Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » TSV Crailsheim - SSV Ulm 1846 [2:2]

Oberliga Baden-Württemberg, 1. Spieltag
Freitag, 5. August 2005, 19.00 Uhr
Schönebürgstadion (Crailsheim)

TSV Crailsheim

SSV Ulm 1846

2:2 (2:1)

Remis zum Auftakt

Der SSV Ulm 1846 kann auch im vierten Oberligajahr sein Auftaktspiel nicht gewinnen. Dennoch kann man mit dem 2:2 beim TSV Crailsheim zufrieden sein. Denn nachdem es nach 24 Minuten schon 2:0 für den Gastgeber stand, sah alles nach einer Niederlage des SSV aus. Doch die Ulmer zeigten Moral und erkämpften sich noch ein Punkt bei den starken Crailsheimern.

In einem sehr hitzigen Spiel vor etwa 2.000 Zuschauern erwischten die Hausherren den besseren Start. Die logische Konsequenz: Die 1:0-Führung durch Celen in der 11. Minute. Dabei leistete sich der SSV-Keeper Holger Betz aber einen katastrophalen Patzer, den er aber im Laufe der Partie wieder gut machen konnte. Beim 2:0 durch Koc in der 24. Minute leistete sich der unsicher wirkende Referee Arno Blos (Köngen) einen Fehler. Nach einem Foulspiel lies er zunächst Vorteil laufen, der aber nach einer Sekunde keiner mehr war. So kam der Crailsheimer Angriff zustande, welcher das 2:0 zur Folge hatte. Dennoch war die Führung hochverdient. Kurz vor Pause konnte Milton Tembo noch auf 2:1 verkürzen - dieser Treffer war wohl entscheidend für den weiteren Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit drehten die Schützlinge von Trainer Marcus Sorg einen Gang auf. Es gab mehrere Chancen zum Ausgleich, doch letztlich war es ein Foulelfmeter, der die Spatzen zurück ins Spiel brachte. Nach einem Foul an Milton Tembo trat der Ex-Crailsheimer "Bobo" Mayer zum Elfer an und verwandelte sicher zum 2:2. Nur 8 Minuten später sah der Crailsheimer Birghan nach einem Foul die Ampelkarte. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb am Ende beim 2:2.

Fazit: In einem schnellen und hitzigen Oberligaspiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten reichte es für den SSV Ulm noch zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Crailsheimer hätten am Ende genauso gut wie der SSV Ulm mit 3:2 gewinnen können.

Statistiken

TSV Crailsheim

SSV Ulm 1846

Manuel Schoppel (Tor) Holger Betz (Tor)
Günter Heberle Dominik Maier (76. Christian Sameisla)
Martin Schmidt Michael Sprengart (74. Benjamin Barth)
Jürgen Paul Andreas Mayer
Joseph Fameyeh Youssef Moughfire
Stefan Bartholomä Selcuk Sahin
Dominik Werling Gerold Skowranek
Robert Birghan Thomas Wünsche
Soner Celen (83. Timo Dörflinger) Johannes Meier
Sanel Bradaric (67. Karl-Heinz Brückel) Milton Tembo (70. Gaetano Intemperante)
Taner Koc (75. Ralf Kettemann) Alper Bagceci
Trainer: Helmut Dietterle Trainer: Marcus Sorg
1:0 Soner Celen (10.)
2:0 Taner Koc (24.)
2:1 Milton Tembo (40.)
2:2 Andreas Mayer (60./Foulelfmeter)
2.000
Arno Blos (Köngen) - Note 4: Wirkte in einem schwer zu leitendem Spiel unsicher; falsche Vorteilsauslegung vor dem 2:0; lag beim Elmeter richtig.
Soner Celen, Taner Koc, Jürgen Paul, Dominik Werling / Alper Bagceci, Dominik Maier, Andreas Mayer, Selcuk Sahin, Michael Sprengart, Christian Sameisla

Robert Birghan (65.) / -

Rückspiel ->
Die aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen TSV Crailsheim ->
offizielle Homepage: TSV Crailsheim ->

Die Mission beginnt...

Heute Abend um 19 Uhr fällt nun endlich der Startschuss für das vierte Oberligajahr des SSV Ulm 1846. Beim Spitzenspiel des ersten Spieltages erwartet den SSV gleich eine schwere Aufgabe beim TSV Crailsheim. In der letzten Saison gab's ein Remis (1:1) und ein Heimsieg (3:2) gegen die Schwarz-Gelben, in der Saison zuvor musste man zwei deutliche Niederlagen hinnehmen (0:4, 1:3).

Hoffen wir also, dass der SSV Ulm an die hervorragende Rückrunde der letzten Saison anknüpft, sodass am Ende der Saison der Traum des Aufstiegs Realität wird!