Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SSV Ulm 1846 - SGV Freiberg [13:0]

Oberliga Baden-Württemberg, 2. Spieltag
Samstag, 13. August 2005, 15.30 Uhr
Donaustadion (Ulm)
 

SSV Ulm 1846

  SGV Freiberg

13:0 (7:0)

 

Spielbericht

Denkwürdiger Heimauftakt

Nein, bei der Grafik links (siehe hier) handelt es sich nicht um einen Fehler!! Der SSV Ulm gewinnt sein erstes Heimspiel der Saison unfassbar mit 13:0 (7:0) gegen den SGV Freiberg!! Dabei war vor 1.500 Zuschauern der neue Publikumsliebling "Bobo" Mayer mit vier Toren der treffsicherste Schütze. Vor dem Spiel wurde Christian Sameisla zum Spieler des Jahres geehrt, Trainer Marcus Sorg zum Trainer des Jahres von irsport.

Einen besseren Start in die Partie hätte es für die Spatzen nicht geben können. Gerade versammelten sich die 1.500 Zuschauer, die ihr Kommen gewiss nicht bereuen werden, auf ihren Plätzen und schon trifft Alper Bagceci nach nur wenigen Sekunden zum 1:0. Nach nur 11 Minuten war das Spiel praktisch entschieden: Daniel Reber foult Thorsten Rinke klar im Strafraum und bekommt von Schiedsrichter Reiner Bertsch die rote Karte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte "Bobo" Mayer sicher zum 2:0. Sieben Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball erneut im Freiberger Netz: Nach einem Zuspiel von Christian Sameisla trifft der Schütze zum 2:0 erneut - 3:0 nach nur 18 Minuten! Schlag auf Schlag ging es weiter, direkt nach dem 3:0 erhöht Youssef Moughfire zum 4:0. In den nächsten zehn Minuten passierte ausnahmsweise mal nicht so viel, doch dann erzielt der Vorlagengeber vom 3:0, Christian Sameisla das 5:0 in der 31. Minute. Dieser war es auch, der nur drei Minuten später gar das 6:0 für den SSV erzielen konnte. Doch das soll's immer noch nicht gewesen sein (wir befinden uns wohlgemerkt noch in der 1. Halbzeit!), kurz vor Pfiff zum Pausentee das nächste Ereignis im Freiberger Strafraum: Nach einem Foul von Andreas Kuch an Christian Sameisla entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter. Andreas "Bobo" Mayer verwandelte auch diesen Strafstoß - 7:0 für Ulm! Ein Wahnsinns-Spiel!

Genauso torhungrig wie in der ersten Halbzeit traten die Spatzen überraschenderweise auch in der zweiten Hälfte auf. Nach nur zwei Minuten der nächste Tiefpunkt für die Gäste aus Freiberg: Schiedsrichter Bertsch zückt nach einer Notbremse von Stefan Hohnstein die zweite rote Karte des Tages. Und als ob das nicht genug wäre, verwandelt Oldie Janusz Gora den fälligen Freistoß zum 8:0. Auch danach war das Freiberger Debakel nicht zu Ende: Nach 49 Minuten erzielt Thorsten Rinke nach einer Flanke das 9:0. Puh, Jetzt erstmal durchatmen... Denkste! 52 Minuten waren absolviert, da köpft Neuzugang "Bobo" Mayer die Pille ein viertes Mal ins Tor - nun stehen wir schon bei 10:0! Jetzt konnten die ungläubigen Fans jedoch wirklich "eine Weile" durchatmen, ganze 20 Minuten (!!) passierte nichts mehr - zumindest nichts Zählbares. Dominik Maier beendete die "Torflaute" in der 71. Minute und drischt die Kugel zum 11:0 ein. Jetzt kamen die Gastgeber wieder in Fahrt, und so dauerte es wiederum nur drei Minuten, bis Alper Bagceci das Dutzend voll macht und zum 12:0 trifft. Den Schlusspunkt in dieser völlig verrückten und unfassbaren Partie setzte Gaetano Intemperante, indem er eine Moughfire-Flanke mit einem Volleyschuss im Tor unterbrachte. Jetzt war aber endgültig Feierabend im Donaustadion. Die Ulmer Fans durften den vermutlich höchsten Oberliga-Sieg und höchsten Punktspielsieg der Vereinsgeschichte feiern - eine Wahnsinns-Partie.

Fazit: Das Ergebnis spricht Bände: Die Ulmer hatten kein Mitleid mit den chancenlosen Freibergern, die diesen Tag wohl ganz dick aus den Köpfen streichen müssen. Lobenswert ist trotz zweier Platzverweise die Spielweise der Gäste zu vermerken: Diese traten niemals unfair auf, schwächten sich jedoch mit den beiden Platzverweisen selbst. Aber auch dort handelte es sich keineswegs um grobe Fouls, sondern um klassische Notbremsen.

Marcus Sorg hat jetzt die Aufgabe, vor dem wichtigen Spiel am Freitag (19:00 Uhr) gegen Reutlingen die Spieler auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Zuvor bestreitet der SSV aber noch das Achtelfinale des WFV-Pokals beim Landesligisten FC Heilbronn (Dienstag, 18:00 Uhr).

Statistiken

SSV Ulm 1846

SGV Freiberg

Holger Betz (Tor) Daniel Reber (Tor)
Domini Maier Marius Huptas
Andreas Mayer (70. Gaetano Intemperante) Bülent Güner (11. Denis Langenbucher (Tor))
Benjamin Barth Marc Schnatterer
Christian Sameisla Bruno Martins
Youssef Moughfire Holger Ludwig
Selcuk Sahin Predrag Sarajlic
Johannes Meier José Macias
Alper Bagceci Manuel Wengert (46. Ralf Koch)
Thorsten Rinke (65. Milton Tembo) Fatih Yenisen (46. Stefan Hohnstein)
Janusz Gora (59. Thomas Wünsche) Andreas Kuch
Trainer: Marcus Sorg Trainer: Marcus Wenninger

1:0 Alper Bagceci (1.)
2:0 Andreas Mayer (11./Foulelfmeter)
3:0 Andreas Mayer (18.)
4:0 Youssef Moughfire (19.)
5:0 Christian Sameisla (31.)
6:0 Christian Sameisla (34.)
7:0 Andreas Mayer (45./Foulelfmeter)
8:0 Janusz Gora (47.)
9:0 Thorsten Rinke (49.)
10:0 Andreas Mayer (52.)
11:0 Dominik Maier (71.)
12:0 Alper Bagceci (74.)
13:0 Gaetano Intemperante (86.)
1.500
Reiner Bertsch (Erbach-Ringingen)
Selcuk Sahin / Marius Huptas, Andreas Kuch

- / Daniel Reber (8./Notbremse), Stefan Hohnstein (46./Notbremse)

Links

Rückspiel ->
Die aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen SGV Freiberg ->
offizielle Homepage: SGV Freiberg ->
 

Vorschau

Erstes Heimspiel gegen Freiberg

Endlich wieder Fußball im Ulmer Donaustadion - am kommenden Samstag (15.30 Uhr) wird das erste Heimspiel der Oberligasaison 2005/2006 angepfiffen. Der Gegner der Spatzen ist der SGV Freiberg, gegen den sie eine recht gute Bilanz aufweisen können. 5 Siegen steht nur eine Niederlage entgegen. Am ersten Spieltag unterlag Freiberg dem Heidenheimer SB zu Hause mit 1:2, der SSV Ulm erreichte nach einem 2:0-Rückstand in Crailsheim noch ein 2:2-Remis. Während die Ulmer noch unter der Woche das Pokalspiel bei der SpVgg Au/Iller (4:0) zu absolvieren hatten, konnten sich die Freiberger in Ruhe auf ihr erstes Auswärtsspiel konzentrieren. Denn schon in der 2. Runde des WFV-Pokals konnte der Verbandsligist TSV Schwieberdingen mit 2:0 gegen den Favoriten aus Freiberg gewinnen. Alles in einem aber eine Pflichtaufgabe für den SSV Ulm, der in dieser Saison endlich den Aufstieg in die Regionalliga packen will.

Mit auf dem Programm stehen unter anderem vor dem Spiel die Ehrung zum Spieler des Jahres und in der Halbzeitpause die Ehrung der Tippspielgewinner der vergangenen Saison.

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de