Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » ASV Durlach - SSV Ulm 1846 [0:2]

Oberliga Baden-Württemberg, 5. Spieltag
Samstag, 3. September 2005, 15.30 Uhr
Turmbergstadion (Durlach)

ASV Durlach

0:2 (0:1)

SSV besiegt ASV

Der SSV Ulm gewinnt nach dem 2:2 in Crailsheim und Reutlingen sein drittes Auswärtsspiel beim Aufsteiger ASV Durlach mit 2:0 (1:0). Dabei trafen Andreas "Bobo" Mayer und Thorsten Rinke für die Ulmer Spatzen. Trotz des Sieges belegen die Ulmer weiterhin den achten Platz, da die Konkurrenz ebenfalls punkten konnte. Der ASV Durlach hingegen wartet immer noch auf den ersten Punkt in der neuen Liga.

Bei sonnigem Wetter vor etwa 650 Zuschauern (darunter genau 102 Ulmer) ging's los. Von Beginn gaben die Gäste aus der Münsterstadt den Ton an und kamen auch zu mehreren Torschüssen. Logische Konsequenz war dann in der 16. Minute der Ulmer Führungstreffer. Der klasse spielende Andreas (Bobo) Mayer traf mit einem Gewaltschuss aus ca. 18 Meter ins rechte Eck. Auch danach hatten die Hausherren nur wenig entgegenzusetzen. Richtig gefährlich wurde es nur einmal: Der Kameruner Adrien Paho-Kenmoe rutschte im Strafraum aus und hätte ansonsten mit großer Wahrscheinlichkeit den Ausgleich erzielt. Von den Gastgebern konnte lediglich der Keeper auf voller Linie überzeugen und vereitelte noch die ein oder andere Chance der Ulmer.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Ulmer waren die bessere Mannschaft, zusätzlich wurden die Durlacher in der 63. Minute nach einem relativ dämlichen Foul geschwächt. Dennis Glutsch, bereits mit Gelb verwarnt, riss im Mittelkreis Spatzen-Stürmer Christian Sameisla zu Boden und kassierte folgerichtig die Ampelkarte. Danach hatten die Ulmer noch eine äußerst brenzlige Situation zu überstehen: Nach einer Flanke knallte der Ball nur an die Latte an das von Holger Betz sicher gehütete Tor. Dies war aber die einzige gefährliche Situation in dieser Halbzeit, die der SSV überstehen musste. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 86. Spielminute: Nach einer Flanke von "Bobo" Mayer war es Kapitän Thorsten Rinke, der die Ulmer Fans ein zweites Mal jubeln ließ.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den SSV Ulm gegen harmlose Durlacher, die sich in den verbleibenden 29 Spielen wohl sehr schwer tun werden, um die Klasse zu halten.

In genau einer Woche (Samstag, 10. September, 15.30 Uhr) erwarten die Spatzen erneut einen Aufsteiger. Im heimischen Donaustadion gibt sich das Schlusslicht aus Linx (0 Punkte, 2:15 Tore) die Ehre, beim aufstiegsambitionierten SSV Ulm anzutreten.

ASV Durlach

Christoph Gladinger (Tor) Holger Betz (Tor)
Dennis Glutsch Krisztian Müller
Jürgen Michel Sören Mende
Christian Hurle (74. Marco Abeska) Andreas Mayer (87. Thomas Wünsche)
Adrien Paho-Kenmoe Benjamin Barth
Edin Tahunic (63. Daniel Kreuzer) Christian Sameisla (81. Volkan Kohly)
Wojtek Misiewicz (56. Ilker Yesilyurt) Johannes Meier
Andreas Coblenzer Gaetano Intemperante (65. Selcuk Sahin)
Nurat Cetinkaya Alper Bagceci
Christian Perchio Thorsten Rinke
Arek Janowski Janusz Gora
Trainer: Klaus Kleinert Trainer: Marcus Sorg
0:1 Andreas Mayer (16.)
0:2 Thorsten Rinke (86.)
650
Thomas Bauer (Kuppenheim) - Note 2,5: keine großen Fehler, aber teilweise merkwürdige Entscheidungen.
Nurat Cetinkaya, Christian Hurle, Christian Perchio / Benjamin Barth, Janusz Gora, Krisztian Müller

Dennis Glutsch (63.) / -

Rückspiel ->
Die aktuelle Tabelle ->