Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SG Sonnenhof Großaspach - SSV Ulm 1846 [1:5]

Oberliga Baden-Württemberg, 9. Spieltag
Sonntag, 25. September 2005, 15.00 Uhr
Sportpark Fautenhau (Großaspach)

SG Sonnenhof Großaspach

1:5 (0:2)

SSV bleibt dran

Der SSV Ulm stand heute vor dem Spiel beim Aufsteiger Sonnenhof Großaspach stark unter Zugzwang. Am gestrigen Samstag haben alle derzeitigen Konkurrenten voll gepunktet. Der Heidenheimer SB, SC Freiburg II und Reutlingen. Doch auch die Ulmer konnten überzeugen und bleiben dank eines deutlichen 5:1 (2:0)-Sieges oben dran.

Im Sportpark Fautenhau vor ca. 750 Zuschauern zeigte sich schon nach wenigen Augenblicken, wer der Favorit ist. Bereits in der 4. Spielminute gingen die Ulmer dank eines Treffers des starken Gaetano Intemperante mit 1:0 in Führung. In der 11. Minute hatte "Bobo" Mayer schon die Entscheidung auf dem Fuß. Doch der an Intemperante verschuldete Foulelfmeter ging rechts am Tor vorbei. Danach flachte das Spiel etwas ab, wobei die Ulmer jederzeit die dominierende Mannschaft waren und immer wieder gefährlich vorm Aspacher Tor waren. Nur eine brenzlige Situation hatten die Ulmer zu überstehen: Gino Russo tauchte in der 33. Minute vorm Ulmer Tor auf, doch Holger Betz konnte seinen Schuss abwehren. Als dann jeder glaubte, es gehe mit 0:1 in die Pause, erhöhte Alper Bagceci in der 45. Minute auf 2:0 für den SSV Ulm. Insgesamt eine verdiente Führung für den SSV Ulm gegen verunsicherte Gastgeber.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Ulm klar überlegen und Großaspach nur sehr selten gefährlich. Dennoch dauerte es rund 25 Minuten, bis den Ulmern der nächste Treffer gelang. "Bobo" Mayer machte seinen verschossenen Elfmeter wieder wett und lochte zum 3:0 aus Sicht der Spatzen ein (70.). Jetzt schien der Knoten geplatzt: 9 Minuten später sogar noch das 0:4. Erneut war es Andreas Mayer, der inzwischen schon 11 Saisontore auf dem Konto hat. Für seinen etwas außergewöhnlichen Torjubel - er feierte auf einem Zaun, der ins Leere führte - gab's noch die gelbe Karte. Geht man stur nach dem Regelwerk, eine vertretbare Verwarnung. Selbst nach dem 0:4 sollte noch nicht Schluss sein. Thorsten Rinke krönt ein insgesamt unterhaltsames Fußballspiel mit seinem Tor zum 0:5 (83.). Den Ehrentreffer für die personalgeschwächten Gastgeber gelang Dominik Rometsch in der 85. Minute. Anders als "Bobo" Mayer verwandelte er seinen Elfmeter sicher - zum 1:5-Endstand.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für den SSV Ulm, dessen Abstand zur Tabellenspitze immer noch sieben Punkte beträgt. Umso wichtiger war es, heute diesen Dreier einzufahren.

Schon in fünf Tagen können (und müssen) die Ulmer Spatzen nachlegen. Zu Gast im Ulmer Donaustadion ist Normannia Gmünd (Freitag, 30. September, 19 Uhr).

SG Sonnenhof Großaspach

Jürgen Bührer (Tor) Holger Betz (Tor)
Erol Arslan (46. Tobias Fichter) Sören Mende (65. Gerold Skowranek)
Matin Cimander Andreas Mayer
Matthias Franz Benjamin Barth
Markus Gentner Selcuk Sahin
Dennis Grab Thomas Wünsche
Simon Rademann Johannes Meier
Dominik Rometsch (89. Erhan Polat) Gaetano Intemperante (80. Christian Sameisla)
Gino Russo Alper Bagceci (80. Gökhan Gündüz)
Steffen Seyb (73. Veit Eberl) Thorsten Rinke
René Wolf Janusz Gora
Trainer: Herbert Bentz Trainer: Marcus Sorg

0:1 Gaetano Intemperante (3.)
0:2 Alper Bagceci (45.)
0:3 Andreas Mayer (73.)
0:4 Andreas Mayer (81.)
0:5 Thorsten Rinke (85.)

1:5 Dominik Rometsch (88./Foulelfmeter)
750
Peter Schreiner (Stuttgart) - Note 4,5: Unsichere Vorstellung, aber keine spielentscheidenden Fehler. Der Elfmeter für Großaspach war zumindest zweifelhaft, Sören Mende's Foul dunkelgelb.
Matin Cimander, Dennis Grab, Tobias Fichter / Holger Betz, Alper Bagceci, Andreas Mayer, Sören Mende, Selcuk Sahin

B. V.:

Andreas Mayer (Ulm) schießt Foulelfmeter neben das Tor (11.)

Rückspiel ->
Die aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen Sonnenhof Großaspach ->
offizielle Homepage: Sonnenhof Großaspach ->

Pflichtaufgabe in Aspach

Am vorgezogenen 9. Spieltag muss der SSV nach zuletzt drei Siegen in Folge erneut auswärts antreten (Sonntag, 25. September, 15 Uhr). Die Gastgeber sind die Aufsteiger der SG Sonnenhof Großaspach, die mit vier Punkten (1 Sieg, 1 Remis, 5 Niederlagen) und einem Torverhältnis von 11:15 den 15. Platz in der Tabelle belegen. Die Aspacher haben mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen, nach Berichten der offiziellen Homepage waren zeitweise nur noch 13 Spieler einsatzfähig. Nichtsdestotrotz sollten die Aspacher nicht unterschätzt werden, sie werden mit Sicherheit hochmotiviert sein. Mit einer kämpferischen Einstellung wie in den letzten Spielen sollten aber auch bei der SG Sonnenhof drei Punkte drin sein.