Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SSV Ulm 1846 - Normannia Gmünd [2:0]

Oberliga Baden-Württemberg, 10. Spieltag
Freitag, 30. September 2005, 19.00 Uhr
Donaustadion (Ulm)

SSV Ulm 1846

Normannia Gmünd

2:0 (0:0)

Spannung pur im Ulmer Donaustadion

Mit 2:0 (0:0) gewinnt der SSV Ulm gegen Gmünd und zieht in der Tabelle damit vorübergehend am SSV Reutlingen vorbei. Beim fünften Sieg in Folge dauerte es 85 Minuten, ehe der Sturmlauf der Ulmer endlich mit einem Tor belohnt wurde. "Bobo" Mayer, der sich immer mehr in die Herzen der Zuschauer spielt, war der heutige Matchwinner - er erzielte beide Tore für den SSV.

In den ersten zehn Minuten suchten beide Teams vor 1.700 Zuschauern vergeblich den Weg ins Spiel, je ein Freistoß auf beiden Seiten waren die einzigst nennenswerten Aktionen. Danach wurden die Ulmer zunehmends stärker und erspielten sich einige Torchancen, die (vorerst) leider nicht genutzt werden konnten. Die ohnehin schon gute Stimmung auf den Rängen wurde durch die teils merkwürdigen und unverständlichen Entscheidungen des Schiedsrichters aufgepeppt. Höhepunkt war eine angebliche Abseitsstellung nach einem missglückten Abschlag des Gmünder Torhüters, der von Rinke abgefälscht wurde. Selcuk Sahin (der übrigens nicht im Abseits stand!) spurtete zum Ball und wurde in diesem Moment schon wieder zurückgewunken - nur ein Beispiel von vielen...

Nachdem es mit 0:0 in die Pause ging, drehten die Ulmer in der zweiten Halbzeit mindestens 3 Gänge auf. Die Spatzen veranstalteten einen konsequenten Sturmlauf auf das Tor von Normannia Gmünd - zunächst aber ohne Erfolg. Entweder verhinderte der Pfosten oder der gut aufgelegte Torhüter Gruca die eigentlich längst überfällige Führung. Doch die Ulmer Kicker gaben niemals auf und wurden stets mit unfairen Mitteln gestoppt. Der Schiedsrichter machte den Anschein, als habe er seine gelben Karten vergessen. Umso kurioser war es, dass der Gmünder Schöllkopf in der 78. Minute mit gelb-rot vom Platz musste. Nach 85 Minuten war immer noch kein Tor gefallen, das 1:0 lag in der Luft. Symptomatisch für dieses Spiel war dann die Ulmer Führung: Per Elfmeter traf "Fußballgott" Andreas "Bobo" Mayer zum längst überfälligen 1:0. Sechs Minuten später war es erneut "Bobo" Mayer, der mit seinem 13. (!) Saisontor alle Gmünder Träume zunichte machte. Die Stimmung war am überkochen, sowas gab's wohl zuletzt nur beim 4:2 gegen Reutlingen in der vergangenen Saison.

Fazit: Ein Sieg, wie er verdienter kaum sein kann. Vor allem in der zweiten Halbzeit richtete sich das Spiel nur auf ein Tor. Folgerichtig gewann der SSV Ulm mit 2:0, dessen Sieg jedoch insgesamt viel zu knapp ausfiel.

Jetzt haben die Ulmer erst einmal Zeit zum verschnaufen. Das nächste Spiel bestreiten die "geilsten Jungs aus der Münsterstadt" erst in zwei Wochen (14. Oktober, 19 Uhr). Dabei trifft der SSV im Panoramastadion auf den gastgebenden Absteiger FC Nöttingen. Für dieses Auswärtsspiel ist wieder ein Fanbus im Einsatz. Für 10 € kann unter jan@supporters-ulm.de ein Platz dafür reserviert werden.

Statistiken

SSV Ulm 1846

1. FC Normannia Gmünd

Holger Betz (Tor) Matthias Gruca (Tor)
Sören Mende Leonard Gjini
Andreas Mayer Andreas Jud
Benjamin Barth Michael Kuhn
Selcuk Sahin Marius Jurczyk
Thomas Wünsche (68. Christian Sameisla) Mark Mangold
Johannes Meier Benjamino Molinari (68. Benjamin Vetter)
Gaetano Intemperante (81. Milton Tembo) Thorsten Schöllkopf
Alper Bagceci (81. Christian Weiller) Steffen Kaiser (81. Benjamin Bilger)
Thorsten Rinke Andreas Hofmann
Janusz Gora Matthias Morys (58. Gioseppe Iorfida)
Trainer: Marcus Sorg Trainer: Alexander Zorniger

1:0 Andreas Mayer (85./Foulelfmeter)

2:0 Andreas Mayer (90./+1)
1.700
Michael Karle (Waiblingen) - Note 4,5: Ließ einiges durchgehen, mehrere Fehler bei Abseitsentscheidungen, lag bei der Ampelkarte und Elfmeter richtig.
Janusz Gora, Andreas Mayer, Christian Sameisla / Michael Kuhn
- / Thorsten Schöllkopf (78.)

Rückspiel ->
Die aktuelle Tabelle ->
Bilanz gegen Normannia Gmünd ->
offizielle Homepage: Normannia Gmünd ->

SSV Ulm trifft auf Normannia Gmünd

Wichtiges Spiel für den SSV Ulm 1846 am Freitagabend (30. September). Um 19 Uhr empfangen die Spatzen Normannia Gmünd, die in der letzten Saison aufgestiegen sind und insgesamt 4 Punkte (1 Sieg und 1 Remis) gegen den SSV holten, welche wiederum den Ulmern zum möglichen Aufstieg fehlten. Die Gäste belegen im Moment den 11. Tabellenplatz (12:13 Tore) und mussten sich am letzten Spieltag nur knapp dem Spitzenreiter Heidenheimer SB (2:3) geschlagen geben.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge sollte nun ein Fünfter folgen, damit die Konkurrenz nicht davonläuft. Vorteilhaft für die Ulmer ist am 10. Spieltag das Topspiel an der Reutlinger Kreuzeiche zwischen dem Tabellendritten (SSV Reutlingen) und dem Zweiten (SC Freiburg II), die sich gegenseitig die Punkte stehlen.