Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » SV Linx - SSV Ulm 1846 [0:1]

Oberliga Baden-Württemberg, 23. Spieltag (Nachholspiel)
Mittwoch, 3. Mai 2006, 18.30 Uhr
Hölzelstadion (Linx)

SV Linx

0:1 (0:0)

Kurzbericht

Danke, Bobo!!

Ob zu Hause vor dem Live-Ticker oder im Linxer Hölzelstadion: Wohl fast jeder hat den Aufstieg für diese Saison abgeschrieben - wenn da nicht "Bobo" Mayer wäre, der die Aufstiegschance für den SSV Ulm 1846 wahrt! Denn nach 85 gespielten Minuten waren die Spatzen, die zuletzt beim 9:0 gegen Hoffenheim II noch so in Torlaune waren, ohne Torerfolg. Doch in der besagten Minute spielte sich die entscheidende Szene ab: Handspiel im Linxer Strafraum, Elfmeter und die fette Chance zum 0:1. Der an und für sich sichere Schütze und Top-Scorer "Bobo" Mayer trat an - und ist dafür verantwortlich, dass jedem Ulmer riesige Gesteinsbrocken vom Herzen fallen. 1:0 für den SSV Ulm! In der Folge flog noch der Linxer Spieler Nicolas Loison mit Gelb-Rot vom Platz, ehe Referee Simon Hirzel den heiß ersehnten Schlusspfiff tätigte.

Dank diesem Sieg stehen die Spatzen zwar immer noch auf dem zweiten Platz, der Abstand zu Spitzenreiter Reutlingen verkürzte sich jedoch auf 4 Zähler.

SV Linx

Axel Braun (Tor) Holger Betz (Tor)
Mark Zehnle Sören Mende
Anis Bouziane Gerold Skowranek (46. Vladimir Manislavic)