Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » VfL Kirchheim - SSV Ulm 1846 [0:1]

WFV-Pokal, 2. Runde
Dienstag, 2. August 2005, 19.00 Uhr
Stadion Jesinger Allee (Kirchheim)

VfL Kirchheim (Verbandsliga)

SSV Ulm 1846 (Oberliga)

0:1 (0:0)

Teuer erkaufter Sieg

Der SSV Ulm zieht mit einem 0:1 (0:0) gegen den Verbandsligisten VfL Kirchheim in die dritte Runde des WFV-Pokals ein. Dort trifft er schon nächste Woche (10. August) auf den Verbandsligisten SpVgg Au/Iller, der sich mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen den Landesligisten SC Geislingen durchsetzen konnte. Der Torschütze zum heutigen Sieg war Dominik Maier (77.) nach einer Hereingabe von Andreas "Bobo" Mayer.

Nachdem der Favorit aus Ulm zunächst  nur schwer in die Gänge kam, wurde es im Verlauf der Partie zunehmend besser. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte begann die zweite Halbzeit mit drei (!) Riesenchancen für den Gastgeber. Zuerst klatschte das Leder an den Pfosten, der Nachschuss konnte von Keeper Betz gehalten werden und dritte Schuss landete erneut am Aluminium - diesmal an die Unterkante der Latte. Außer dieser "Triple-Chance" hatte der VfL Kirchheim aber nicht mehr viel zu bieten. Sie sind lediglich durch unnötige und harte Fouls aufgefallen, was den Schiedsrichter aber nicht sonderlich beeindruckte. Dies hatte zur Folge, dass einer der besten Spieler auf dem Platz, Andreas Mayer, mit einem Verdacht auf Bänderriss verletzt ausgewechselt werden musste.

Fazit: Ein Klassenunterschied war nur teilweise zu sehen, dennoch gewann der SSV Ulm vor ca. 350 Zuschauern nicht ganz unverdient mit 1:0.

VfL Kirchheim/Teck

Norman Volber (Tor) Holger Betz (Tor)
Christopher Eisenhardt Michael Sprengart
Archontis Siopidis Andreas Mayer (87. Krisztian Müller)
Guido Fuchs Benjamin Barth (59. Milton Tembo)
Ferdi Er (86. Florian Kümmerle) Youssef Moughfire
Mario Grimm Selcuk Sahin
Isci Coskun Gerold Skowranek
Emrah Polat Thomas Wünsche
Antonio Singh (66. Marcel Klon) Johannes Meier
Michael Kutscher Alper Bagceci (70. Dominik Maier)
Emrah Erenler Volkan Kohly
Trainer: Michael Rentschler Trainer: Marcus Sorg
0:1 Dominik Maier (80.)
350
David Paulat (Schwendi) - Note 3: Ließ zwar einiges durchgehen, aber ansonsten ohne größeren Fehler.
Christopher Eisenhardt, Mario Grimm / Youssef Moughfire

Alle WFV-Pokal-Begegnungen ->