Home » Statistiken » 2005/06 » SSV-Spielplan [Pflichtspiele] » FSV Bissingen - SSV Ulm 1846 [0:2]


 

WFV-Pokal, Viertelfinale
Sonntag, 19. Februar 2006, 14.00 Uhr
Bissinger Bruchwald/Kunstrasen (Bissingen)

 

FSV 08 Bissingen (Landesliga)

  SSV Ulm 1846 (Oberliga)

0:2 (0:0)

 

Spielbericht

Mühsames Weiterkommen

Erfolgreicher Start für den SSV Ulm im ersten Pflichtspiel des Jahres 2006. Gegen den Tabellenführer gelang den Spatzen nach einer torlosen ersten Hälfte ein 2:0-Sieg. Damit ziehen die Ulmer erstmals seit dem Jahr 2001 wieder ins Halbfinale des WFV-Pokals ein und dürfen weiterhin von der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals in der kommenden Saison träumen. Die Tore erzielten Selcuk Sahin und "Bobo" Mayer.

Die Vorfreude beim Ulmer Anhang darauf, dass es endlich wieder los ging, wurde sofort beim Eintreffen im Bissinger Bruchwald über den Haufen geworfen. 8 Euro (dafür kann man sich beinahe schon ein Bundesligaspiel anschauen) sollte jeder Erwachsene für den Eintritt zahlen!! Nachdem dies von allen Ulmer Fans boykottiert wurde, einigten sich die Vereine darauf, die Preise immerhin auf 6 Euro zu senken.

Nachdem sich schließlich doch noch alle rund um den Kunstrasen sammelten, ging es los. Die Ulmer waren am Anfang klar spielbestimmend und hatten in der 10. Minute bereits eine dicke Chance zur Führung. Ein Kopfball von Neuzugang Vladimir Manislavic ging jedoch nur an die Latte. Mehr und mehr wurden die Bissinger bissiger und legten den anfänglichen Respekt vor den Ulmern ab. In der 20. Minute hatte der Landesligist sogar ebenfalls eine große Chance, in Führung zu gehen. Doch der Schuss des Bissingers, der freistehend vor dem Ulmer Tor auftauchte, ging nur knapp am Tor vorbei. Auch danach versteckten sich die Gastgeber keineswegs und zeigten eine ordentliche Leistung, sodass von einem Klassenunterschied nicht die Rede sein kann. Beide Teams erarbeiteten sich Torchancen, allerdings blieb es beim 0:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Bissingen mutig nach vorne, Ulm nur mit wenig Kreativität. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Ulmer Führungstreffer durch einen Weitschuss fiel. Selcuk Sahin nahm sich in der 59. Minute ein Herz und zog außerhalb des Strafraums ab - der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar in die linke Ecke ein. Danach wurden die Ulmer immer überlegener und kamen zu hochkarätigen Torchancen. Die beste hatte wohl "Bobo" Mayer, als er alleine auf das Tor von Langenbucher zustürmt, dieser ihm jedoch im allerletzten Moment den Ball vom Fuß spitzeln konnte. Doch sein traditionelles Tor sollte Mayer dennoch bekommen: Nach einer Flanke vom eingewechselten Christian Sameisla muss "Bobo" nur noch draufhalten - mit Erfolg. 2:0 für Ulm, die Entscheidung. Danach musste der Bissinger Michael Schwingenschlögl nach einem klaren Foul zu Recht mit gelb-rot vom Platz. Darüber hinaus hatten die Ulmer noch die Chance auf das 3:0, doch zum zweiten Mal in dieser Begegnung bewahrte die Latte die Bissinger vor einem Gegentor. Folglich blieb es beim 2:0 für den SSV Ulm.

Fazit: Ein verdienter, aber mühsamer Erfolg für die Spatzen, die mit viel Geduld an das Spiel in Bissingen herantraten. Im Halbfinale treffen die Ulmern entweder auf die Stuttgarter Kickers, Normannia Gmünd oder den Sieger aus der Partie TSV Schwieberdingen vs. SV Bonlanden.

Das nächste Spiel bestreiten die Ulmer, die heute auf den fünften Platz der Oberliga abgerutscht sind, beim FV Lauda (Samstag, 25.02.06, 15.00 Uhr).

Statistiken

FSV 08 Bissingen

SSV Ulm 1846

Langenbucher (Tor) Holger Betz (Tor)
Athanasios Moralis (46. Ioannis Taipliadis) Robert Birghan
Alexander Vritschan Sören Mende
Rainer Kußmaul Andreas Mayer (83. Christian Weiller)
Süter (65. Gerd Dambacher) Benjamin Barth
Michael Schwingenschlögl Vladimir Manislavic
Eugenio del Genio Selcuk Sahin
Fabian Dietz (69. Dilexl) Gerold Skorwranek
Björn Rothkopf Gaetano Intemperante (72. Christian Sameisla)
Andreas Bahmer Thorsten Rinke (83. Alper Bagceci)
? Janusz Gora
Trainer: Alfonso Garcia Trainer: Marcus Sorg

0:1 Selcuk Sahin (59.)

0:2 Andreas Mayer (77.)
400
Peter Schreiner (Stuttgart) - Note 2, anfängliche Schwierigkeiten, insgesamt aber sicher und gut.
Rainer Kußmaul, Süter / Selcuk Sahin, Gaetano Intemperante
Michael Schwingenschlögl (79.) / -

B. V.:

Der Anstoß verzögert sich um ca. 10 Minuten.

Links

Alle Partien des WFV-Pokals ab der ersten Runde ->
Bilanz gegen FSV 08 Bissingen ->
offizielle Homepage: FSV 08 Bissingen ->
 

Vorschau

Spatzen wollen ins Halbfinale

Endlich wieder Fußball: Nachdem am morgigen Samstag der Kracher gegen den SSV Reutlingen ausfällt, findet dafür am Sonntag (14.00 Uhr, Kunstrasenplatz in Bissingen) das eine Woche zuvor abgesagte Spiel beim FSV Bissingen statt.

Zwar spielt Bissingen nur in der Landesliga, doch gewarnt sollten die Männer von Marcus Sorg trotzdem sein. Schließlich stehen die Bissinger an der Tabellenspitze (nur eine Niederlage) und peilen den Aufstieg in die Verbandsliga an. Außerdem gab es in der letzten Saison ebenfalls ein Duell gegen einen Sechstligisten - welches man prompt zu Hause verlor (1:2 gegen VfL Sindelfingen). In der Saison 2003/2004 erreichte Bissingen sogar das Endspiel des WFV-Pokals, doch gegen Regionalligist VfR Aalen setzte es eine deutliche 0:8-Niederlage.
Als Belohnung für den Sieger winkt logischerweise das Halbfinale, welches in dieser Saison weniger hochkarätig besetzt ist. Mit den Stuttgarter Kickers ist der einzige Regionalligist vertreten, der sich bereits letztes Jahr beim SSV Reutlingen durchsetzen konnte. Normannia Gmünd konnte gar die Amateure des VfB Stuttgart schlagen. Ein weiterere Teilnehmer wird aus dem Spiel der beiden Verbandsligisten TSV Schwieberdingen - SV Bonlanden ermittelt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der WFV-Pokal ist selten so "einfach" zu gewinnen wie in dieser Saison!

 

Rückrundenstart verschiebt sich

Das für morgen angesetzte Duell zwischen dem FSV 08 Bissingen und dem SSV Ulm 1846 findet nicht statt! Die Viertelfinal-Begegnung des WFV-Pokals im Bissinger Bruchwald fiel den heftigen Schneefällen im Süden Deutschlands zum Opfer und muss neu angesetzt werden. Wann die Partie stattfindet, steht derzeit noch nicht fest. In Frage käme nach Angaben von www.irsport.de allerdings der 29. März 2006 (17 Uhr). Auch das zweite, noch ausstehende Viertelfinalspiel zwischen den beiden Verbandsligisten TSV Schwieberdingen und SV Bonlanden wurde witterungsbedingt abgesagt. Ob die Oberligapartie gegen den SSV Reutlingen (18. Februar, 15 Uhr) stattfinden kann, ist derzeit ebenfalls mehr als zweifelhaft. Denn in den letzten drei Tagen ist in Ulm ordentlich Schnee gefallen, sodass eine Absage dieses Derbys wohl näher liegt als eine Austragung.

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de