Home » Statistiken » 2006/07 » Pflichtspiele » Bahlinger SC - SSV Ulm 1846 [0:5]

Oberliga Baden-Württemberg, 9. Spieltag | Samstag, 14. Oktober 2006 | 15:30 Uhr | Kaiserstuhlstadion (Bahlingen)

Bahlinger SC

(3. Platz)

(1. Platz)

:

5 (0:1)

Kurzbericht

Fantastisch: 5:0 in Bahlingen

Der SSV Ulm 1846 bleibt Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg. Mit einem fantastischen 5:0 beim Tabellendritten Bahlinger SC verteidigen die Spatzen souverän die Tabellenführung vor dem Heidenheimer SB, der allerdings morgen von Waldhof Mannheim und dem SC Freiburg II noch eingeholt werden kann. Nach exakt einer halben Stunde gingen die Spatzen mit 1:0 im Kaiserstuhl in Führung. Miguel Coulibaly traf für den SSV zum 1:0, gleichzeitig Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit spielten sich die Ulmer in einen Torrausch, der von Thorsten Rinke in der 55. Minute eröffnet wurde. Vincenzo Marchese (61.) erhöhte auf 0:3, Gerold Skowranek nur drei Minuten später (64.) auf 0:4. Erneut Vincenzo Marchese markierte mit seinem vierten Saisontor das 0:5 aus Sicht des Bahlinger SC (76.). Nach diesem klasse Sieg stehen die Ulmer weiterhin auf Platz 1 (20 Punkte, 24:10 Tore) und können nur theoretisch morgen überholt werden - dann, wenn der SV Waldhof die Stuttgarter Kickers mit 7 Toren Unterschied besiegt...

Bahlinger SC

Mario Neumann Holger Betz
Laurenz Haas Gerold Skowranek
Lars Hermel Janusz Gora
Aytac Sulu Patrick Huckle
Michael Schlegel Patrick Neumann
Frank Kocur Markus Lösch
Torben Stuckart Thomas Wünsche
Christoph Oswald Vincenzo Marchese
Daniel Blanco-Carvalho Thorsten Rinke
Benjamin Pfahler Gaetano Intemperante
Alan Milak Miguel Coulibaly

Florian Lambracht für Daniel Blanco-Carvalho [46.] [25.] Mario Klotz für Patrick Neumann
Robert Kerek für Christoph Oswald [76.] [76.] Milton Tembo für Gaetano Intemperante
  [82.] Milan Klapsia für Miguel Coulibaly

Lars Hermel Marcus Sorg

0:1 [30.] Miguel Coulibaly
  0:2 [51.] Thorsten Rinke
  0:3 [63.] Vincenzo Marchese
  0:4 [66.] Gerold Skowranek
  0:5 [79.] Vincenzo Marchese

Haas, Lambracht, Oswald

Coulibaly

1.250 Zuschauer

Thomas Merkelbach (Bretten-Bauerbach)

» Oberliga Baden-Württemberg
» Alle Pflichtspiele der Spatzen 2006/07
» Vergangene Spiele gegen Stuttgarter Kickers II
» offizielle Homepage: Stuttgarter Kickers

Spitzenspiel im Kaiserstuhl

(bs) Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die Partie zwischen dem Bahlinger SC und dem SSV Ulm 1846 am 9. Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg ein Spitzenspiel sein würde? Wohl niemand. Denn der Bahlinger SC ist bisher Überraschungsmannschaft der Liga, der kecke Aufsteiger marschierte sogar bis zur Tabellenspitze - wo ihn der SSV am vergangenen Spieltag ablöste. Ein schwieriges Spiel also für die Ulmer, die nach über 2 Jahren wieder einmal in der Rolle des Gejagten sind.

Manislavic und Barth verletzt

Für das morgige Spiel beim Aufsteiger werden den Spatzen zwei Spieler fehlen. Zum einen Vladimir Manislavic, zum anderen Benjamin Barth, der sich einen Muskelfaserriss zuzog. Für ihn wird wohl Gerold Skowranek auflaufen. Auch die Gastgeber, trainiert von Spielertrainer Lars Hermel (früher beim SC Freiburg aktiv), können nicht aus dem Vollen schöpfen. Verletzungsbedingt müssen die Spieler Matthias Kromer, Abdelkader Azirar und Jens Scheuer fehlen.

16 von 18 Punkten

Als Abstiegskandidat vor der Saison legte der BSC einen Traumstart hin, stürmte sogar völlig überraschend an die Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg. Mit 5 Siegen aus den ersten 6 Spielen und einem 1:1-Unentschieden holten die Bahlinger 16 von 18 möglichen Punkten. Erst im 7. Spiel konnten sie vom TSV Crailsheim (0:3) im eigenen Stadion geschlagen werden. Am vergangenen Spieltag reichte es beim Kellerkind FC Nöttingen nur zu einem 1:1-Unentschieden. Ob Formschwäche oder Einbruch, wird sich in den kommenden Spielen zeigen. Denn nach dem Spiel gegen die Spatzen müssen die Bahlinger zum SV Waldhof reisen, dann kommt der SC Freiburg II. Auch der folgende Gegner und Mitaufsteiger FC Villingen darf nicht unterschätzt werden.

3 Siege in Serie

Die letzten 3 Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften verliefen allesamt positiv für den SSV Ulm 1846. Am 34. Spieltag der Saison 2003/04 gelang ein 4:1-Auswärtssieg, in der Folgesaison konnten die Bahlinger auswärts mit 1:0, im Donaustadion mit 3:1 bezwungen werden. Allerdings: In den 3 Spielen zuvor holten die Ulmer nur einen mageren Punkt. Nach der 0:1-Heimniederlage 2002/03 und der 0:4-Klatsche im Kaiserstuhlstadion folgte im Hinspiel der Saison 2003/04 ein 1:1 im eigenen Stadion. Will der SSV nach diesem Spiel Tabellenführer bleiben, ist ein Sieg unbedingt von Nöten. Denn die Konkurrenten, insbesondere Waldhof Mannheim, SC Freiburg II und Heidenheimer SB haben allesamt machbare Gegner. Eine Niederlage in Bahlingen und die Tabellenführung wäre auf alle Fälle futsch.