Home » Statistiken » 2006/07 » Pflichtspiele » TSG Hoffenheim II - SSV Ulm 1846 [0:3]

Oberliga Baden-Württemberg, 11. Spieltag | Samstag, 28. Oktober 2006 | 15:30 Uhr | Dietmar-Hopp-Stadion (Hoffenheim)

         

TSG Hoffenheim II

-

SSV Ulm 1846

(11. Platz)

-

(2. Platz)

0

:

3 (0:0)
         

Spielbericht

Ulm marschiert weiter - 4. Sieg in Folge

(bs) Der SSV Ulm 1846 ist momentan nicht zu stoppen - auch die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim musste sich am Ende deutlich mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit drehten die Ulmer, wie so oft, im zweiten Durchgang mächtig auf und kamen durch die Tore von Miguel Coulibaly (48.), Vincenzo Marchese (53.) und Gaetano Intemperante (78.) zum verdienten 3:0-Erfolg. Nachdem die Konkurrenten Waldhof Mannheim (0:2 in Pforzheim) und SC Freiburg II (1:3 in Bahlingen) patzten, entpuppt sich der Heidenheimer SB (4:1 gegen Crailsheim) zum Konkurrenten Nr. 1.

Herdling köpft an die Latte

Es war heute nicht nur das Duell zwischen Hoffenheim und Ulm, sondern insgeheim auch das Duell der beiden Top-Torjäger der Oberliga Baden-Württemberg Kai Herdling gegen Miguel Coulibaly. Jener Herdling war es, der nicht nur einmal Gefahr vor dem Ulmer Tor erzeugte. Die wohl dickste Gelegenheit für Herdling bot sich bei einer nahezu perfekten Flanke, die er per Kopf annahm und an die Latte köpfte. Die Ulmer in den ersten 45 Minuten zwar bemüht, aber ohne die nötige Durchschlagskraft gegen die kompakte Hoffenheimer Abwehr. Anders dagegen die Platzherren, die durch Daniel Reule, den die Ulmer wohl bestens kennen dürften, eine weitere dicke Torchance hatten. Doch Holger Betz konnte den Schuss des freistehenden Reule glänzend parieren. Ansonsten boten sich keine hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten, dafür aber hier und dort mal eine Möglichkeit kleineren Kalibers. Mit einem torlosen Unentschieden, mit Vorteilen auf Hoffenheimer Seite, ging es in die Kabinen. Über ein 1:0 hätten sich die Spatzen nicht beschweren können.

Doppelschlag entscheidet Partie

Nur 3 Minuten waren gespielt, schon durfte der Ulmer Anhang das erste Mal jubeln. Miguel Coulibaly vollendete einen genialen Pass von Markus Lösch mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:0 in die Maschen und öffnete die Tür zum Auswärtssieg. Gerade einmal 5 Minuten später dann die Vorentscheidung: Nach einer unübersichtlichen Strafraumaktion mit viel Gestochere fand der Ball dann endlich den Weg über die Linie - Torschütze war Spielmacher Vincenzo Marchese. Die Hausherren, die heute mit einer komplett deutschen Mannschaft antraten, hatten ab sofort nichts mehr zu sagen und der SSV Ulm 1846 zeigte nun endlich seine Klasse. Hier und da mal eine gute Torchance, die letztlich aber zu keinem Erfolg führte. Bis zur 78. Minute. Der bis dato glücklose Gaetano Intemperante, dessen letztes Tor bis zum 4:4 in Sandhausen zurückreicht, beendete seine Durstrecke und machte mit seinem Treffer zum 0:3 den 4. Sieg in Folge endgültig klar. 4 Minuten vor Ende der Partie schickte der erst 18-jährige Schiedsrichter Robert Kempter, der im Übrigen sehr souverän wirkte, den Hoffenheimer Sascha Boller infolge eines wiederholten Foulspiels vom Platz. Spielentscheidend war diese korrekte Entscheidung allerdings nicht mehr, denn kurz darauf pfiff der junge Referee pünktlich ab. Der SSV gewann aufgrund der starken zweiten Halbzeit letztlich mehr als verdient und schnappte sich drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den heiß ersehnten Aufstieg, die durch die Patzer von Freiburg und Waldhof Mannheim vergoldet wurden. Nur der HSB spielte nicht mit und siegte ebenfalls, sodass die Tabellenführung vorerst auf der schwäbischen Alb bleibt. Bereits am kommenden Mittwoch haben die Ulmer aber Gelegenheit, bei einem Punktgewinn im Heimspiel gegen den VfR Mannheim die Spitzenposition zurück zu gewinnen. Achtung: Anstoß bereits um 14.30 Uhr!

Statistik

     
TSG Hoffenheim II

SSV Ulm 1846
Thomas Hillenbrand Holger Betz
Christian Daub Gerold Skowranek
Stephan Fichter Thomas Wünsche
Kai Mühlbauer Patrick Huckle
Claus Bückle Janusz Gora
Benjamin Schäfer Markus Lösch
Sascha Boller Vincenzo Marchese
Sandro Cescutti Mario Klotz
Marc Schneckenberger Miguel Coulibaly
Daniel Reule Gaetano Intemperante
Kai Herdling Thorsten Rinke
     
Tim Bauer für Sandro Cescutti [66.] [81.] Milton Tembo für Gaetano Intemperante
Christoph Jüllich für Benjamin Schäfer [66.] [85.] Milan Klapsia für Mario Klotz
Thomas Pelka für Kai Herdling [78.]  
     
Alfred Schön Marcus Sorg
     
     
  0:1 [48.] Miguel Coulibaly
  0:2 [53.] Vincenzo Marchese
  0:3 [78.] Gaetano Intemperante
     
     

Daub

Huckle, Klotz, Rinke

Boller [86.]

-
     
     

450 Zuschauer

     

Robert Kempter (Sauldorf)

     

Links

» Oberliga Baden-Württemberg
» Alle Pflichtspiele der Spatzen 2006/07
» Vergangene Spiele gegen TSG Hoffenheim II
» offizielle Homepage: TSG Hoffenheim
 

Vorschau

Ulm zu Gast in "Hoppenheim"

(bs) Nach zuletzt drei Siegen in Folge möchte der SSV Ulm 1846 am morgigen Samstag diese Serie fortführen und bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim den vierten Sieg in Folge holen und gleichzeitig auf einen Heidenheimer Patzer zu hoffen, um die Tabellenführung, die unter der Woche aufgrund eines vorgezogenen Spiels der Heidenheimer verloren ging, ebenfalls mit in die Münsterstadt zu bringen. Doch die TSG Hoffenheim II wird im Vergleich zum 1. FC Pforzheim ein anderes Kaliber werden, wenngleich die Spatzen bis auf eine Ausnahme bisher immer gegen Hoffenheim II gewannen.

Flucht nach vorne?

397 Minuten lang hielt die Serie von Holger Betz, in der er ohne Gegentor blieb. Ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Pforzheim musste der Keeper zweimal hinter sich greifen. Gegen die TSG Hoffenheim wird die gesamte Abwehr des SSV höchstwahrscheinlich auf eine harte Probe gestellt. Denn mit Daniel Reule und Kai Herdling haben die Hoffenheimer zwei Top-Stürmer in ihren Reihen. Letzterer führt gemeinsam mit "Baba" Coulibaly die Torjägerliste der Oberliga Baden-Württemberg an (jeweils 8 Tore). Aber dass sich die Ulmer Sturmreihen ebenfalls nicht verstecken müssen, ist nicht nur seit dieser Saison bekannt. Mit 30 erzielten Toren sind die Ulmer die Tormaschine der Oberliga Baden-Württemberg, die zuletzt bei den Spielen in Bahlingen (5:0) und gegen Pforzheim (6:2) auf Hochtouren kam. Deshalb ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion ein torreiches Spiel sehen werden.

Debakel für Hoffenheim

Ein torreiches Spiel gab es auch beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften - mit einem Riesen-Klatsche für den damaligen Gast im Donaustadion. Mit 9:0 fertigten "Bobo" Mayer, der sich bei seinem neuen Verein Hoffenheim noch nicht durchsetzen konnte, und Co. die TSG ab. Ganz so deutlich wird es morgen wohl nicht ausfallen, wichtig sind in dieser Saisonphase vor allem Punkte - und die gab es gegen Hoffenheim zahlreich. Bis auf das Heimspiel der Saison 2003/04 gewannen die Ulmer alle 6 bisherigen Aufeinandertreffen. In Hoffenheim selbst allerdings gingen der SSV immer als Sieger vom Platz. 2003/04 siegten die Spatzen 2:0, 2004/05 2:1 und in der vergangenen Saison gab es ein 3:2-Sieg.

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de