Home » Statistiken » 2006/07 » Pflichtspiele » Stuttgarter Kickers II - SSV Ulm 1846 [2:2]

Oberliga Baden-Württemberg, 25. Spieltag | Montag, 2. April 2007 | 19:00 Uhr | GAZi-Stadion (Stuttgart-Degerloch)

         

Stuttgarter Kickers II

-

SSV Ulm 1846

(8. Platz)

-

(3. Platz)

2

:

2 (0:1)
         

Spielbericht

Stark gespielt und doch verloren

(bs) Die Spatzen aus der Hinrunde sind wieder da - zumindest was das Geschehen auf dem Platz betrifft. Wie in "alten Zeiten" zeigten sie bei den Stuttgarter Kickers II von Anfang an Kampf, Einsatz und erspielten sich einige hochkarätigen Torchancen. Hochverdient erzielte der zuletzt stark kritisierte Thomas Wünsche zwei Kopfballtore zur vorläufigen 2:0-Führung (27./52.). Doch Postwendend kamen die Kickers durch Sokol Kacani zum Anschlusstreffer (53.) und in der 68. Minute sogar noch zum Ausgleich. Dominique Rodrigues rettete den Kickers einen schmeichelhaften Punkt.

Coulibaly nur auf der Bank

Bereits vor dem Spiel überraschte Marcus Sorg mit seiner Aufstellung. Für den zuletzt sehr schwachen Miguel Coulibaly durfte Mario Klotz von Beginn an ran. Außerdem feierte Patrick Neumann sein Comeback, auch Thomas Wünsche war wieder dabei, nachdem er am Freitag gegen Bonlanden nur zu einem Kurzeinsatz kam. Damit machte der Trainer alles richtig, denn die Spatzen gingen nach zuletzt eher mäßigen Auftritten hochmotiviert in das Spiel gegen die "kleinen Kickers". Große Chancen blieben zunächst aus, aber die Gäste optisch überlegen. 27 Minuten waren absolviert, da durfte ein Teil der 442 Zuschauer im Stuttgarter GAZi-Stadion zum ersten Mal jubeln. Nach einer Flanke von Patrick Huckle stieg der zuletzt stark kritisierte Thomas Wünsche zum Kopfball hoch und brachte die maßgenaue Flanke da hin, wo sie hingehört: Ins Tor. Auch in der Folgezeit machten die Ulmer einen frischen und engagierten Eindruck, zu einem weiteren Tor sollte es dennoch nicht reichen.

Sicher geglaubter Sieg aus den Händen gerissen

Bei den Ulmern gab es zur Pause kein Grund für eine Auswechslung - mit gleichen Spielern und gleichem Einsatz ging es in die 2. Halbzeit. Diese Begann mit einem Paukenschlag, als ein Freistoß von Ex-Kickers-Spieler Vincenzo Marchese nur an die Latte knallte. Wenige Minuten später dann die vermeintliche Entscheidung zu Gunsten der Spatzen: Nach einem weiteren Marchese-Freistoß war es erneut Thomas Wünsche, der wieder per Kopf auf 2:0 erhöhte. Das sollte es doch gewesen sein - denkste! Der Jubel über die ausgebaute Führung klang gerade ab, da war der alte Abstand wiederhergestellt. Torschütze für die Blauen war Sokol Kacani nur eine Minute nach Wünsches 0:2. Postwendend, wie die Kickers zum Anschluss kamen, hätten die Spatzen beinahe das 1:3 erzielt. Nach schönem Zuspiel von Gaetano Intemperante war Mario Klotz in zentraler Position zur Stelle, doch sein Torschussversuch landete nur Millimeter entfernt vom linken Pfosten. Auch ein Versuch von Enzo Marchese konnte gerade noch auf der Linie gerettet werden. Zeit zum Durchatmen gab es kaum, denn es entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Oberligaspiel, in dem die Ulmer drückend überlegen waren. Umso überraschender kamen die Kickers dann zum Ausgleich in der 68. Minute: Dominique Rodrigues wurde kaum gestört, zog aus ca. 20 Metern ab und traf - ein klasse Tor, aber für die Ulmer ein umso schmerzhafteres.

Kein Glück im Abschluss

Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte Trainer Sorg alles auf eine Karte und wechselte mit Thorsten Rinke und Miguel Coulibaly zwei Offensivkräfte ein. Mit wütenden Angriffen versuchten die Spatzen, diesen überraschenden Ausgleich wieder in eine Führung umzubiegen. Doch entweder stand wie bei Rinkes Kopfball der Pfosten im Weg oder scheiterten die Schwarz-Weißen an Kickers-Torwart Manuel Salz. So wie Miguel Coulibaly, der die letzte Chance in einem chancenreichen Spiel besaß - sein Kopfball wurde sensationell von Salz gehalten.
Alles in einem ein sehr unglückliches Unentschieden für den SSV, der zwar zu alter Stärke zurückfand, die zahlreichen Torchancen, die sich insbesondere im zweiten Durchgang boten, allerdings nicht konsequent verwerten konnte. Die Kickers dagegen machten kurzen Prozess und nutzten die wenigen Möglichkeiten, die sich ihnen boten. Die Chancen im Aufstiegskampf sind nach wie vor nicht aussichtslos, bei noch 10 verbleibenden Spielen gilt es, 4 Punkte auf Spitzenreiter Sandhausen und einen Punkt auf den Heidenheimer SB aufzuholen. Auf die heutige Leistung lässt sich ohne Zweifel aufbauen - ein wichtiger, aber entscheidender Faktor fehlte heute bei den Spatzen für einen gelungenen Abend: Die Chancenverwertung...

Statistik

     
Stuttgarter Kickers II

SSV Ulm 1846
Manuel Salz Holger Betz
Fabio Accardi Patrick Neumann
Mike Baradel Gerold Skowranek
Kresimir Lukic Patrick Huckle
Gökhan Simsek Janusz Gora
Markus Kärcher Markus Lösch
Dominque Rodrigues Vincenzo Marchese
Marko Kovac Benjamin Barth
Hasan Morina Thomas Wünsche
Marco Tucci Mario Klotz
Sokol Kacani Gaetano Intemperante
     
Adrian Fleuchaus für Gökhan Simsek [46.] [76.] Miguel Coulibaly für Gerold Skowranek
Marcel Ivanusa für Hasan Morina [80.] [76.] Thorsten Rinke für Markus Lösch
Vergoulakis Karapantzos für Marco Tucci [89.]  
     
Björn Helge Hinck Marcus Sorg
     
     
  0:1 [27.] Thomas Wünsche
  0:2 [52.] Thomas Wünsche

Sokol Kacani [53.]

1:2  

Dominique Rodrigues [68.]

2:2  
     
     

Rodrigues, Kärcher, Lukic, Baradel

Barth, Skowranek, Marchese, Huckle
     
     

442 Zuschauer

     
     

Kai Marc Lechner Johannes Steck [Wolfschlugen] Steffen Müller
     

Links

» Oberliga Baden-Württemberg
» Pflichtspiele [SSV Ulm 1846]
» Bilanz gegen Stuttgarter Kickers II
» Offizielle Homepage: Stuttgarter Kickers
 

Vorschau

SSV trifft auf Lieblingsgegner

(bs) 19 Spiele, 15 Siege, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage - das ist die hervorragende Bilanz des SSV Ulm 1846 gegen die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Zu einer ungewohnten Zeit am Montagabend (19 Uhr) müssen die Spatzen diese Serie im Stuttgarter GAZi-Stadion unbedingt fortsetzen, um Anschluss an Tabellenführer SV Sandhausen zu halten und sogar den Tabellenzweiten Heidenheimer SB zu überholen.

An die ersten Minuten vom Freitag anknüpfen

Das Spiel am vergangenen Freitag gegen den SV Bonlanden war phasenweise wahrlich nicht schön anzuschauen. Doch es gab auch positive Ansätze. Beispielsweise die erste halbe Stunde, in der die Spatzen den Gegner konsequent unter Druck setzten und sich durch schöne Kombinationen viele Chancen herausspielten. An diese Minuten gilt es am Montagabend bei den Kickers anzuknüpfen. Andernfalls wird es nur sehr schwer werden, beim Tabellen-Achten die so wichtigen drei Punkte mitzunehmen. Denn die Stuttgarter dürften mit zwei Auswärtssiegen in Folge im Gepäck selbstbewusst genug auftreten, um den Meisterschaftskanditaten von der Donau ein Bein zu stellen. Gelungen ist ihnen das bisher reichlich selten, allein in den letzten neun Aufeinandertreffen holten die Ulmer achtmal den Sieg, mussten sich nur einmal -und das mit tatkräftiger Unterstützung eines Reutlinger (!) Schiedsrichters- geschlagen geben.
Also, auf geht's Ulmer kämpfen und siegen!

 
 

 Du hast einen Fehler entdeckt oder die Möglichkeit, an neue Daten zu kommen? Dann melde Dich unter Angabe deiner Quelle: Impressum

© 2005- ssv-archiv.de