Home » Statistiken » 2007/08 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - TSV Schwieberdingen [5:0]

Paul Sauter gibt sein Debüt

Erste Trainingseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit

(bs) Nach den turbulenten letzten Tagen, an denen zunächst Cheftrainer Marcus Sorg entlassen wurde und daraufhin Abteilungsleiter Armin Birzele, sein Stellvertreter Peter Passer und schließlich Marketingleiter Jens Güttinger geschlossen zurücktraten, steht nun am Samstag (15.30 Uhr, Donaustadion) wieder der Oberligaalltag an. Der neue Spatzen-Trainer Paul Sauter gibt im Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Schwieberdingen sein Debüt, nachdem er am heutigen Freitag seine erste Trainingseinheit an einem geheimen Ort leitete - kurzfristig unter Ausschluss der Öffentlichkeit, um die Mannschaft besser kennen zu lernen.
Ein Sieg gegen den Aufsteiger ist unabhängig des Trainerwechsels Pflicht, um den Anschluss an den wichtigen vierten Platz nicht zu verlieren. In der Oberliga treffen diese beiden Mannschaften zum ersten Mal aufeinander - bereits zweimal standen sich die Spatzen und die Schwieberdinger im WFV-Pokal gegenüber. Während es 2001/02 ein knappes 3:2 nach Verlängerung gab (nach 0:2-Rückstand zur Pause), endete das letzte Aufeinandertreffen deutlich klarer, als der SSV mit 6:0 in Schwieberdingen gewann. Im Donaustadion gab es dieses Duell noch nie.
Letztes Wochenende gewann das Team von Gianni Covelli, das über ein dramatisches Elfmeterschießen gegen Weinheim in der Aufstiegsrelegation den Sprung in die Oberliga schaffte, mit einem 2:2 trotz 2:0-Führung gegen den VfR Mannheim den ersten Punkt. Auch im Heimspiel zuvor verspielte der TSV eine 2:0-Führung, verlor am Ende gegen Mitaufsteiger Astoria Walldorf noch mit 2:4.