Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - KSV Hessen Kassel [0:0]

SSV tritt auf der Stelle

Torloses Remis bringt niemanden voran

(bs) Im Duell zweier Aufstiegsaspiranten sahen die 2.023 Zuschauer im Ulmer Donaustadion weder einen Sieger, noch ein Tor – aber ein bis zum Schluss spannendes, offenes und emotionales Fußballspiel. Einer der Höhepunkte war die rote Karte für Kassels Florian Heussner (79.), der sich an der Seitenlinie zu einer Tätlichkeit gegen Michael Schürg hinreißen lies und diesen umstieß. Ansonsten hatten die Spatzen die größeren Spielanteile, durchaus gute Möglichkeiten und erzielten u. a. in der 60. Minute durch Schürg sogar den vermeintlichen Führungstreffer, der aufgrund einer Abseitsstellung durch das umstrittene Schiedsrichtergespann, welches auf beiden Seiten zu viel durchgehen sowie keine klare Linie erkennen ließ und damit unnötige Härte und Frotzeleien in die Partie brachte, allerdings keine Anerkennung fand. Doch angesichts zweier Lattentreffer für die oftmals theatralisch wirkenden Hessen klärt sich die Frage, ob nun ein Punkt gewonnen oder zwei verloren wurden, relativ schnell.