Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » 1. FC Nürnberg II - SSV Ulm 1846 [4:0]

Außenseiterrolle in Nürnberg

(bs) Die Rasenheizung macht’s möglich: Am Sonntag startet der SSV Ulm 1846 – mit allergrößter Wahrscheinlichkeit – nach 92 Tagen Pause in die Rückrunde 2009/2010. Im Nürnberger WM-Stadion, dessen Rasen allein schon wegen der ersten Elf in Schach gehalten werden muss, wird der Platz für das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg II und dem Fünften SSV Ulm 1846 wohl bespielbar sein.
Für Ralf Becker und seine Mannen wird sich diese Aufgabe als äußerst schwieriges Unterfangen herausstellen. Nicht nur die Nürnberger Heimstärke (nur die Heimpremiere gegen Weiden ging verloren) mit neun ungeschlagenen Spielen in Folge wird die Spatzen vor eine große Herausforderung stellen. Die technisch brillante Elf der Nürnberger hat zudem bereits zwei Spiele nach der Winterpause bestritten – während die Ulmer seit dem Test gegen Illertissen am 20.02. keine Spielpraxis sammeln konnten und sich mit widrigen Trainingsbedingungen auseinandersetzen mussten. Doch nur ein dreifacher Erfolg dürfte dem SSV dabei helfen, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Zu einem sportlich attraktiven Spiel gehört natürlich auch ein attraktiver Rahmen – daher wird der erfahrene Bundesligaschiedsrichter Dr. Jochen Drees (Münster) für einen hoffentlich fairen Spielablauf im ehemaligen „Frankenstadion“ sorgen.