Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » KSV Hessen Kassel - SSV Ulm 1846 [1:1]

Holger Betz lässt Kassel verzweifeln

1.500 Zuschauer sehen ein unglaublich spannendes Regionalligaspiel

(bs) Dramatik pur im Kasseler Auestadion: Am Dienstagabend trennten sich Hessen Kassel und der SSV Ulm 1846 1:1 (0:0). So unspektakulär das Resultat auch klingt, umso spektakulärer war das, was die rund 1.500 Zuschauer während den insgesamt 97 Minuten geboten bekamen.
Die Kasseler Löwen spielten im ersten Durchgang Powerfußball auf das Ulmer Tor, erspielten sich von der ersten Minute an Chancen über Chancen, die ein in unglaublicher Form auftrumpfender Holger Betz allesamt zunichte machte - oftmals sogar in brenzligen 1:1-Situationen. Doch die Ulmer Leistung war keineswegs schlecht, auch die Spatzen spielten mutig und offensiv nach vorne und hätten ihrerseits ebenfalls das ein oder andere Tor erzielen können. Das Resultat zur Pause in Höhe von 0:0 war gemessen am Spielverlauf ein Witz und für den SSV dennoch glücklich.
Im zweiten Durchgang bewahrheitete sich eine alte Fußballerweisheit und der SSV ging durch Michael Schürg (52.) nach einem schönen Spielzug überraschend in Führung. Die nun völlig verunsicherten Hausherren gaben das Spiel jetzt aus der Hand und rissen es ca. 15 Minuten vor dem Ende noch einmal an sich, indem sie den zweiten Sturmlauf auf Holger Betz starteten. Dieser krönte seine sensationelle Leistung an diesem Abend mit einem fantastisch gehaltenen und ebenso fragwürdigen Handelfmeter (Wiesner wurde im Strafraum angeschossen) in der 74. Minute. Doch fünf Minuten später war auch das 31-jährige Ulmer Urgestein machtlos, als Thomas Brechler wiederum in einer 1:1-Situation ins rechte Eck verwandelte. Das durch zugegeben seltsame Schiedsrichterentscheidungen aufgebrachte Kasseler Publikum peitschte seine Elf nun vollends nach vorne, doch trotz siebenminütiger Nachspielzeit (Torschütze Brechler hatte sich augenscheinlich schwerer verletzt - beste Genesungswünsche an dieser Stelle) gelang den Gastgebern kein weiterer Treffer, sodass es am Ende bei einem hochklassigen 1:1 geblieben war.
Trotz der deutlichen Mehrzahl an (hochkarätigen) Torchancen für die Nordhessen ein nicht unverdienter Punktgewinn für die Spatzen, die mutig und offensiv dagegen hielten, ebenso zu Torchancen kamen und insbesondere einen überragenden Holger Betz zwischen den Pfosten hatten, der sich in der Form seines Lebens präsentierte und ein mögliches Debakel im ersten Durchgang verhinderte. Die 13 anwesenden Ulmer sahen derweil das wohl spannendste Regionalligaspiel ihrer Mannschaft des letzten Jahres und können nach diesem Spiel zurecht stolz auf ihre seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagene Mannschaft sein.