Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » FC Gundelfingen - SSV Ulm 1846 [1:5]

Hattrick durch Manuel Müller

Ulmer Spatzen besiegen Sechstligist FC Gundelfingen mit 5:1

(bs) Nach der enttäuschenden Vorstellung beim 1:2 in Gersthofen folgte am heutigen Freitagabend beim 5:1 beim ebenfalls in der Landesliga Bayern sesshaften FC Gundelfingen (neuer Verein von Thomas Wünsche) die Wiedergutmachung. Dabei stach insbesondere Neuzugang Manuel Müller hervor, der beim Stande von 1:2 einen lupenreinen Hattrick für den SSV erzielte (52./75./89.). Zuvor brachte Christian Sauter die Ulmer vor ca. 170 Zuschauern im Gundelfinger Schwabenstadion in Führung (11.), die von Sandro Santamaria nur wenige Minuten später egalisiert wurde (19.). Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Dinko Radojevic bereits für die erneute Führung der Gäste (45.). Zum Einsatz kamen bis auf Davor Kraljevic und den verletzten Langzeitpatienten Florian Treske alle Spieler des aktuellen Kaders zum Einsatz. Zudem konnte sich Trainer Manfred Paula von den Qualitäten des derzeitigen Probe- und Nationalspieler Kenias, Anthony Maimba, in knapp 75 Minuten Einsatzzeit ein Bild machen. Der 22-Jährige bereitete den Treffer zum 1:3 vor.
Schon am Sonntag (15.30 Uhr) bestreitet das Team ein Benefizspiel gegen eine Stadtauswahl Münsingens (Uhlsport-Master-Team), die zum größten Teil aus der Oberligamannschaft der TSG Balingen bestehen soll. Die Begegnung, dessen Einnahmen zugunsten des an Leukämie erkrankten Tobias Franzke (17, Auingen) gehen, wird von Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher geleitet, während die Moderation im Wiesentalstadion SSV-Stadionsprecher Hans-Peter Behm übernehmen soll.