Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » FSV Frankfurt II - SSV Ulm 1846 [1:3]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Debütant Griesbeck macht den Sack zu

Ist der Knoten jetzt geplatzt?

(bs) Es begann furchterregend und endete mit dem lang ersehnten ersten Saisonsieg für den SSV Ulm 1846. Beim Aufsteiger FSV Frankfurt II holte die Becker-Elf im vierten Regionalligaspiel die ersten Punkte der Saison und kehrt voller Selbstbewusstsein zurück in die Münsterstadt. Denn im Frankfurter Volksbank-Stadion schaffte es die junge Truppe diesmal, einen Rückstand zu drehen und das wichtige Spiel schließlich für sich zu entscheiden. Bereits nach neun Minuten brachte Frankfurts Benjamin Pintol die Hausherren in Führung und versetzte die mitgereisten Ulmer Fans in Angst und Schrecken. Ein verwandelter Foulelfmeter von Christian Sauter (31.) ließ jeden Ulmer erst einmal aufatmen und die Führung durch Michael Schürg noch vor der Pause (41.) wirkte wie Balsam auf den Ulmer Fußballseelen. Im zweiten Durchgang versäumten es die Spatzen, gegen verunsicherte Hessen frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen - bis zur 87. Minute: Sebastian Griesbeck, Neuzugang der U23-Mannschaft vom TV Wiblingen, feierte sein Regionalligadebüt und traf nur wenige Sekunden zum entscheidenden 3:1 für die Spatzen. Ein Einstand nach Maß, der nach Abpfiff von Schiedsrichter Dominik Bartsch ausgiebig gefeiert wurde.