Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SC Pfullendorf [1:1]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Zentimeter fehlen zum Sieg

Spatzen nach ansprechender Leistung nur 1:1 gegen Pfullendorf

(bs) Wir notieren die 82. Spielminute, als Michael Schürg beim Stande von 1:1 alleine auf das Tor des Pfullendorfer Keepers Ralf Hermanutz zuläuft. Mit einem wunderschönen Heber überwindet er den 40-jährigen, Schürg setzt schon zum Torjubel an, doch zum Entsetzen der 1.323 Zuschauer im Ulmer Donaustadion klatscht der Ball nur gegen den Pfosten. Es wäre der verdiente Lohn einer ansprechenden Leistung der Spatzen gewesen, die nun im vierten Spiel in Folge ungeschlagen blieben. Nur eine Minute später lag den Zuschauern erneut der Torschrei auf den Lippen, als Ex-Pfullendorfer Spetim Muzliukaj einen Kopfball knapp neben das Tor setzt. Doch so eindeutig sich diese Zeilen lesen, war es über die gesamten 90 Minuten zugegeben nicht. Fast schon traditionell in dieser Saison ging zunächst der Gegner in Führung - Sandrino Braun brachte seine Farben in der 19. Minute nach einem katastrophalen Schnitzer von Daniel Hägele in Front. Doch auch nach diesem Rückstand ließen sich die Spatzen nicht beirren und knüpften an die zuletzt gezeigten Leistungen an. Der verdiente Lohn: Muzliukajs Ausgleich in der 31. Minute nach einem flachen Pass ins Zentrum von Pechvogel Schürg. Unterm Strich geht diese Punkteteilung gegen die stark in die Saison gestarteten Pfullendorfer in Ordnung, wobei die Ulmer mehr Druck aufs Tor entwickelten und dem Sieg näher als die von Helgi Kolvidsson trainierten Gäste waren. Großen Applaus gab es in der 77. Minute, als Florian Treske nach seinem zweiten Kreuzbandriss sein Comeback im Trikot des SSV feiern durfte.