Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SV Darmstadt 98 [3:0]

Die Begegnung wurde nachträglich aus der Wertung genommen, nachdem der SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnete.

Überzeugend und erfolgreich

Spatzen besiegen enttäuschende Lilien mit 3:0

(bs) Die Spatzen haben ihre Negativserie nach sieben Rückständen in Folge gebrochen und ihre positive Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge auf deren sechs ausgebaut - gegen einen enttäuschend schwachen SV Darmstadt hatte die Becker-Elf am Mittwochabend keine Mühe, nach der wohl besten Saisonleistung den dritten und auch höchsten Saisonsieg einzufahren und blieb zudem erstmals in dieser Saison ohne Gegentor. Von Beginn an wirkten die Ulmer vor lediglich 1.085 Zuschauern trotz der anstrengenden letzten Wochen frischer und stets wacher als die Lilien und gingen in der 29. Minute durch Michael Schürg folgerichtig in Führung. Nach einer knappen Stunde (59.) sorgte Max Knorn mit einem Traumtor für die Vorentscheidung, während Michael Schürg zehn Minuten später mit seinem fünften Saisontor seine kleine Mini-Krise von vier torlosen Spielen mit einem Doppelpack beendete und den Endstand zum 3:0 markierte. Der verdiente Darmstädter Ehrentreffer blieb den Hessen, die in der Schlussphase zu einem Lattentreffer kamen und einen Lapsus von Holger Betz nicht verwerten konnten, allerdings verwehrt.