Home » Statistiken » 2010/11 » 1. Mannschaft » 1. FC Nürnberg II - SSV Ulm 1846 [4:0]

Die Begegnung fand ohne Wertung statt, nachdem gegen den SSV Ulm 1846 am 01.01.2011 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.

Auch in dieser Höhe verdient

Schwächste Ulmer Leistung seit der Insolvenz

(bs) Ein Fußballspiel, das die Welt nicht braucht - und zwar aus mehrerlei Hinsichten. Bekanntlich wurde in der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg II und dem SSV Ulm 1846 nicht um Punkte gekämpft - dennoch bestand der DFB darauf, die Begegnung zu einer fanunfreundlichen Zeit ohne jegliches Sicherheitsrisiko in der 48.553 Zuschauer fassenden WM-Arena auszutragen. Letztlich fanden sich offiziell 183 Zuschauer im Nürnberger Fußballtempel ein und sorgten für eine Auslastung für 0,38% - so etwas gibt es wohl auch nur in Deutschland und dem DFB.
Dementsprechend ohne Atmosphäre und Brisanz verlief auch die Begegnung auf dem Platz, die nach einer ausgeglichenen Anfangsphase immer mehr unter Kontrolle des FCN II mit dem neuen Trainer Pellegrino Materazzo gebracht wurde. Ohne ernsthafte Gegenwehr der Ulmer Spatzen brillierte der kleine Club und erzielte innerhalb von nur neun Minuten drei blitzsaubere und zum Teil herrlich herausgespielte Tore. Christoph Sauter, Michael Kammermeyer und Qendrim Beqiri sorgten für die frühe Entscheidung zugunsten der Franken. Im zweiten Durchgang setzte Nicolas Görtler mit dem 4:0 noch einen drauf und sorgte für einen völlig und auch in dieser Höhe verdienten Sieg der Nürnberger gegen mutlose Spatzen, die seit Beginn der Rückrunde ihre wohl schwächste Saisonleistung zeigten.