Home » Statistiken » 2010/11 » 2. Mannschaft » Germania Bargau - SSV Ulm 1846 II [2:1]

Abstieg ist besiegelt

Der SSV Ulm 1846 II spielt nächste Saison in der Bezirksliga

(bs) Eine kleine Minimalchance auf den Klassenerhalt hatten die Spatzen vor dem letzten Spieltag der Landesliga Württemberg II zwar noch, aber nachdem der TSV Weilheim/Teck parallel zur Halbzeit mit 3:0 beim Absteiger Hoffeld führte, war schnell klar: Der Klassenerhalt ist nicht mehr zu schaffen. Das eigene Spiel bei einem starken Aufsteiger Germania Bargau wurde damit mehr oder weniger bedeutungslos, wobei sich die Mannschaft dennoch mit einem Sieg von ihrem Spielertrainer Oliver Unsöld verabschieden wollte. Dreimal Aluminium und ein Freistoßtor von Johannes Ludmann waren die Folge einer spielerischen Überlegenheit der im Schnitt 19,8 Jahre jungen Mannschaft. Nach der Ulmer Pausenführung wollten aber auch die Gastgeber ihrem Trainer ein gelungenes Abschiedsgeschenk bereiten und drehten die Begegnung durch Tore von Markus Abele und Markus Weber noch in einen Sieg, der den Hausherren einen respektablen fünften Tabellenplatz in der Abschlusstabelle beschert. Die Ulmer dagegen belegen als Dreizehnter den ersten direkten Abstiegsplatz und treten gemeinsam mit der TSVgg Plattenhardt, SV Hoffeld und der SpVgg Au den Gang in die Bezirksliga an. Der TSV RSK Esslingen muss in die Relegation, während der TSV Essingen wie erwartet als Meister in die Verbandsliga aufsteigt. Die SF Dorfmerkingen hat die Chance, über die Relegation den Aufstieg noch zu schaffen.