Home » Statistiken » 2009/10 » 1. Mannschaft » SSV Ulm 1846 - SC Pfullendorf [1:1]

Viele Ausfälle für Becker

Ulmer Spatzen treffen auf "Angstgegner" Pfullendorf

(bs) Mit dem SC Pfullendorf hat der SSV Ulm 1846 aus der vergangenen Saison noch eine - genauer genommen zwei - Rechnungen offen. Im Hinspiel in der Pfullendorfer ALNO-Arena verloren die Spatzen nach neun ungeschlagenen Partien ihr erstes Regionalligaspiel und im Rückspiel sorgte das Team von Walter Schneck für das Ende einer historischen Heimserie - 39 Punktspiele und zweieinhalb Jahre lang hielt die Festung Donaustadion, die in der laufenden Saison übrigens noch uneingenommen ist, stand, ehe die Ulmer (trotz 2:0-Führung) mit 3:4 gegen den morgigen Gegner verloren.
Ralf Becker, der zuletzt zwei Siege in Folge feiern durfte, muss morgen auf insgesamt sechs Spieler verzichten. Neben Christian Sauter, der am Pfeifferschem Drüsenfieber leidet und bis Jahresende ausfallen wird, fehlen Stürmer Marco Grüttner (Ellbogenverletzung), Antonio Pangallo (Knie) und Ersatztorhüter Benjamin Gralla (Handverletzung). Zum letzten Mal gesperrt ist "Bobo" Mayer, der in Freiburg Rot sah und sein drittes und letztes Spiel aussetzen wird. Ebenfalls nicht mitwirken kann Henry Onwuzuruike, dessen Abschiebung in die zweite Mannschaft unter Manfred Paula (mangelnde Einstellung) von Becker aufgrund starker Trainingsleistungen wieder rückgängig gemacht wurde - der Nigerianer zog sich im Training eine Zerrung zu.
Eine schwierige Aufgabe also für Becker und den SSV Ulm 1846. Doch Motivation sollte der Blick auf die Tabelle geben: Mit einem Sieg könnten die Schwarz-Weißen im Optimalfall auf den fünften Platz vorrücken. Schiedsrichter der Partie ist der erst 20-jährige Benjamin Brand (Gerolzhofen, Bayern), der neben einer Partie in der West-Staffel und dem 1:0-Sieg des SC Pfullendorf in Alzenau sein drittes Regionalligaspiel leiten wird. Hauptsächlich pfeift Brand Spiele der fünftklassigen Bayernliga.